Wind und Wasser
Home ] Nach oben ] Anfahrt ] Baustelle ] Kopflastiges ] Anschauen ] Wahrnehmen ] Berühren ] Steuern ] [ Wind und Wasser ] Senkrechtes ] Versuche ] Abfahrt ]

 

Wieviele Propeller sollte ein Windkraftwerk haben? Drei oder vier offenbar. Drei ist billiger, also nimmt man drei.

Ein Hauch von Orkan :-)

Im Inneren dieses transparenten Raums gab es herrlich viel Wind.

Ein Wassertropfen wird ästhetisch gefilmt. Verteilt über die Experimenta kann man digitale Gimmicks ("Geschenklein") abholen und speichern lassen - hier also den Film des eigenen, persönlichen Zeitlupen-Wassertropfens. Wir hatten im Abschluss-Gedränge aber nur noch "Essen bekommen und dann raus hier" im Sinn und vergaßen, den Ort zu suchen, an dem man sich seine Geschenklein (als was? Als e-mail?) abholen konnte. Vage vermute ich: Da hätten wir auch wieder angestanden, denn jeder Abholvorgang hätte einige Minuten Zeit beansprucht...