Abfahrt
Home ] Nach oben ] Anfahrt ] Baustelle ] Kopflastiges ] Anschauen ] Wahrnehmen ] Berühren ] Steuern ] Wind und Wasser ] Senkrechtes ] Versuche ] [ Abfahrt ]

 

Oben: Blick nach draußen. So ein Regentag ist sehr geeignet, die Experimenta zu besuchen. Tipp: Nehmt Mo-Di-Mi-Do: normale Wochentage. Die Experimenta ist von ihren Angeboten her mehr "stilles Museum", als sie wahrhaben möchte. Sechzig Angebote fordern auf: Vertiefe dich hier in mich.

"Rate mal, wo wir sind".... Wenn ich dieses Foto ohne ein Umfeld wie hier auf der Homepage jemandem zeige, wird er es nicht raten können. Die Stadt sieht austauschbar aus: Ein Fluss, eine Kirche, ein Hochhaus. Heilbronn hat nichts Markantes. Die Experimenta ist auch nicht markant. Die Pfeile, die auf Heilbronns Straßen zu ihr weisen, sind mickrig. Einen Kilometer von ihr entfernt haben wir uns nochmal verfahren.

Ja, mutig: Stockwerke, gedreht zueinander.

Ach je, Stau: Wer von ferner kommt, trifft bei der Rückfahrt rings um Heilbronn von 16 bis 19 h auf verstopfte Autobahnen, sobald irgendwo eine Baustelle ist. Und frei von Baustellen sind diese Strecken fast nie.