Senkrechtes
Home ] Nach oben ] Anfahrt ] Baustelle ] Kopflastiges ] Anschauen ] Wahrnehmen ] Berühren ] Steuern ] Wind und Wasser ] [ Senkrechtes ] Versuche ] Abfahrt ]

 

Die einzige Gemeinsamkeit der drei Fotos auf dieser Seite ist, dass sie im Senkrecht-Format geschossen sind.

Oben sieht man sich auf einer Leinwand, während man ein Wasserspiel betreibt.

Dieser Baum soll dann strahlen, wenn man Alpha-Wellen im Gehirn ausstrahlt.

Bei etwa einem Drittel der interaktiven Angebote in der Experimenta vermute ich Bluff, wie wir ihn hier zu dritt getestet haben: Der linke Zweig strahlt immer, der vordere nie, der rechte bis zur Hälfte - egal, wer da sein Gehirn in einen der drei Fühler-Kopfgurte steckt.

Blick auf die Außen-Restauration. An diesem Regentag war sie natürlich verödet. Im Inneren herrschte Hochbetrieb und Versagen, analog zur Eintrittskasse: Alle standen an einer Schlange an, obwohl nur die Hamburger und das Tagesessen langes Warten erforderten. Eine Frau rief: Wenn jemand Fisch will, bitte hierher! Ich eilte und bekam minutenschnell einen Backfisch, während andere eine halbe Stunde anstanden.