Steuern
Home ] Nach oben ] Anfahrt ] Baustelle ] Kopflastiges ] Anschauen ] Wahrnehmen ] Berühren ] [ Steuern ] Wind und Wasser ] Senkrechtes ] Versuche ] Abfahrt ]

 

Die Spinne sitzt im Netz und möchte orten, von wo her eine Erschütterung stammt: Eine attraktiv gestylte Spielwand. Aber die Art, wie die Drähte fest miteinander verbunden sind, ermöglichte die Ortung eines Stoßes schon nach zwei Quer-Verbindungen nicht mehr. Eine Ortungsleistung, wie sie eine Spinne dank elastischer Fäden erbringt, ist mit der Konstruktion nicht zu schaffen. Sie frustriert die Testpersonen. Als Fotomotiv allerdings taugt sie.

Oben das sieht fast wie ein VJ-Mischpult aus. Die zwei Mädels saßen ausdauernd davor, und wir anderen wissen nicht, worum es geht.

Oben eine flottere Interaktions-Fläche. Ich habe den Eindruck, die Experimenta nutzt etwa zehn Möglichkeiten, ein und das selbe Gerät ins Spiel zu bringen: Die "Kinect".

Schiebewegung wird von dieser Konstruktion in den Anschein von Laufbewegungen umgesetzt. Mechanisch interessant.