Baustelle
Home ] Nach oben ] Anfahrt ] [ Baustelle ] Kopflastiges ] Anschauen ] Wahrnehmen ] Berühren ] Steuern ] Wind und Wasser ] Senkrechtes ] Versuche ] Abfahrt ]

 

Die Neueröffnung der Experimenta wurde beworben, doch fertig war das Gebäude nicht. Oben eine der Baustellen.

Oben das Bild zeigt einen Experimentierturm: Lass eine Feder fallen und einen Apfel. Oder: Lass eine aus Plastik nachgebildete Brotscheibe mit einer "Marmeladenseite" fallen und wette, auf welcher Seite die Scheibe landet.

Oben ist ausnahmsweise mal eine Mutter beim Bauen, und die Kinder schauen zu. Sehr originell hat sie Menschenfigürchen zu einer Art Adler montiert - ich hatte da nur eine simple Menschenpyramide hingestellt.

Von zehn Geräten funktionieren nur neun. Entschuldigungsschilder "klappt gerade nicht, klappt heute nicht, klappt noch nicht" gehörten in jedem Raum dazu. Oben das ist die "Wasserwelt", ein weggesperrter Komplett-Ausfall.