Home
Lehrplan
Start
Unterricht
Praktikum 1
Praktikum 2
Praktikum 3
Arbeitsmaterialien
Download
Bilanz
Impressum

Hier sind Arbeitsmaterialien, die im Schuljahr 2012-13 in Chemie ausgegeben wurden, zum Download:

Organische Chemie - Allgemeines

Wissen zum Periodensystem

3 Seiten für die Blockkurse zum Thema "organische Chemie"
  

Der Lehrer weist darauf hin, dass er Texte mit dem kostenlosen Büro-Programm "Open Office" erstellt.

Er empfiehlt Open Office zum Gebrauch an der Schule. Nur damit auch Leute mit teuer vermarkteten Programmen klarkommen, sind die Arbeitsblätter hier als .doc - Dateien gespeichert.

  

...................................................................................

Welches ist die hydrophile Flüssigkeit, welches die hydrophobe? Einfärben!
Welche Flüssigkeit hat das geringere spezifische Gewicht? Die obere.